MagicLinen – Stylische Tischdeko und hochwertige Bettbezüge 

Vita - Magic Linen

Wie ich mich in Leinen verliebt habe …

Hallo! Mein Name ist Vita und ich bin die Gründerin von MagicLinen. Ich komme aus Litauen, einem schönen Land im Nordosten Europas, das an der Ostsee liegt und reich an Wäldern, Flüssen und Seen ist. Da ich der Natur so nahe war, war ich immer umgeben von natürlichen Materialien: Holz, Ton, Wolle und … Leinen! Meine Mutter hat Leinen in unseren Alltag integriert, so dass ich es für selbstverständlich hielt.
Als ich älter wurde, bemerkte ich eine interessante Sache: Die Bettwäsche meiner Mutter und sogar meiner Großmutter sah neuwertig aus, während die von mir in modernen Filialen gekauften Artikel nach ein paar Anwendungen zerfielen. Damals gewann ich neuen Respekt für Leinen und all seine natürlich magischen Qualitäten.
Ermutigt von meiner Familie beschloss ich, einen Schritt weiter zu gehen und MagicLinen zu öffnen, eine kleine Boutique, die handgefertigte Leinenartikel herstellt und die Nadel zwischen Traditionen und modernem, zeitgenössischem Design fädelt. Ich hatte das Glück, dass meine Leidenschaft mit so vielen Menschen aus der ganzen Welt mitschwang. Ich hoffe, Sie entdecken zusammen mit mir den Zauber des Leinens!

MagicLinen ist ein Familienunternehmen, das erfolgreich in Europa gegründet wurde. Die Marke MagicLinen basiert auf der Überzeugung, dass Leinen magische Kräfte besitzt, und nur diejenigen, die es versucht haben, kennen dieses Geheimnis … MagicLinen ist spezialisiert auf schicke Vorhänge, stone-washed Spannbettlaken, Bettwäsche, Tischwäsche, Leinenbekleidung und mehr.

How I fell in love with linen…

Hi there! My name is Vita and I am the founder of MagicLinen. I hail from Lithuania, a beautiful land in northeast Europe located by the shores of the Baltic sea and abundant with forests, rivers, and lakes. Being this close to nature, I was always surrounded by natural materials: wood, clay, wool, and… linen! My mother has incorporated linen in our everyday lives, so much so that I started taking it for granted.
As I got older, I began noticing an interesting thing: my mother’s and even my grandmother’s linens looked good as new, while the items I bought at modern chain stores were disintegrating after a few uses. It was then that I gained new appreciation for linen and all of its naturally magical qualities.
Encouraged by my family, I decided to take it a step further and open MagicLinen, a small boutique that would create handmade linen items and thread the needle between traditions and a more modern, contemporary design. I was lucky enough to see my passion resonate with so many people from all around the world. I hope you discover the magic of linen together with me!

MagicLinen is a family business successfully started in Europe. The MagicLinen brand is based on the belief that linen has magic powers and only those who have tried it know this secret… MagicLinen specializes in stone washed linen bedding, table linens, linen clothing, and more.