Versandarten

Versand und Retoure/Rückgabe- und Rückerstattungen

bettwäsche.com.de eine Plattform der Petit Pont Unternehmensgruppe, ist bemüht, jedes Land in Europa zu beliefern, jedoch kann es dabei zu Unterschieden in den Versandkosten kommen, die wir gerne darstellen möchten.

A. Zahlungsmöglichkeiten

I. Nationale Sendungen:

Sofern in den jeweiligen Produktdarstellungen nichts erwähnt, bietet bettwäsche.com.de Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an für Lieferungen innerhalb Deutschlands:

Vorabüberweisung / Vorauskasse (Zahlung innerhalb von 4 Tagen)
Kreditkarte: Mastercard /Visacard
Sofortüberweisung
Zahlung via PayPal (Rechnungszahlung, Kreditkarte)

II. Internationale Sendungen:

Sofern in den jeweiligen Produktdarstellungen nichts erwähnt, bietet bettwäsche.com.de Ihnen die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an für Lieferungen ins europäische Ausland:

-Vorabüberweisung / Vorauskasse
-Überweisung
-Kreditkarte Mastercard / Visacard
-Zahlung via PayPal

– Sofortüberweisung (nur in Österreich verfügbar)

B. Lieferung

Normalerweise erfolgt der Versand per DHL – sollte die Lieferung einmal grösser sein und nicht durch DHL abgedeckt werden können, wird ein Speditionsversand beauftragt. Innerhalb Deutschlands wird hierfür eine Pauschale von min. 49 Euro fällig.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferung per Spedition lediglich bis zur ersten abschließbaren Tür nach der Bordsteinkante erfolgt.

C. Versandkosten

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal pro Bestellung 4,50 Euro Versandkosten.

Ab einem Bruttobestellwert von 100,- Euro versenden wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot kein Versand mit Spedition oder Sonderporto bestimmt ist. Diese Artikel (Regale ab 120cm, Schränke, Gartenmöbel, übergroße Sitzkissen, etc.) sind von der Versandkostenbefreiung ausgenommen. Individuelle Sonderregelungen sind hierbei auf Anfrage ggf. möglich >service@bettwäsche.com.de

II. Versand ins Ausland:

Wir versenden in folgend aufgeführten europäischen Länder:

Andorra
Belgien
Dänemark
Deutschland
Estland
Finnland
Frankreich
Griechenland
Grönland
Vatikanstadt
Irland
Island
Italien
Lettland
Liechtenstein
Luxembourg
Monaco
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
San Marino
Schweden
Schweiz
Spanien
Vereinigtes Königreich

Die Versandkosten unterscheiden sich nach Land. Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email an service@petitpont.de.de und nennen uns Artikel, Menge, Lieferadresse, Land und Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann schnellstens mitteilen, ob und wenn ja welche Versandkosten ggf. berechnet werden müssten. Bitte beachten Sie, dass bei grenzüberschreitenden Lieferungen weitere Steuern (etwa im Fall eines innergemeinschaftlichen Erwerbs) und/oder Abgaben, etwa in Form von Gebühren oder Zöllen anfallen können, die von Ihnen zu tragen sind. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihnen über deren Höhe keine Auskunft geben.

Versandkosten

Österreich (AT): 7,90€

EU: 8,50€ (außer AT)

Schweiz: 17.90€

• Express Lieferung innerhalb Deutschlands:

Standardpaket bis 3kg: 23,90€

• Express Lieferung – Schweiz,Österreich:

Standardpaket bis 3kg: 51,90€

Ein Speditionsversand ist nur nach Österreich und in die Schweiz möglich. Die anfallenden Kosten werden individuell nach Gewicht und Größe ermittelt und dem Besteller mitgeteilt.

D. Lieferzeiten

I. Lieferzeit national:

Lieferzeit: Durchschnittlich 1,5 Tage wenn der Artikel verfügbar ist.

An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung- Ausnahme: Expressversand “Feiertags” auf Anfrage.

Sollte ein Artikel einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen oder Sie erhalten eine Rückmeldung per mail.

Die Zustellung per Spedition kann vom Tag der Auslieferung bis zum Tag der Anlieferung bis zu 10 Tagen dauern.

Gerne vereinbaren wir auch eine Wunschliefertermin mit Ihnen, setzen Sie sich diesbezüglich bitte mit uns in Verbindung. Wir informieren Sie gerne darüber, ob wir den Termin einhalten können.

Rückerstattung

Die Retouren sind aktuell (Stand Nov 2018) versandkostenfrei*. Sie erhalten nach Benachrichtigung per mail eine Retourenmarke mit der Sie Ihre Sendung bei DHL aufgeben können. Ihre Retoure wird nach Eingang geprüft. Sie erhalten im Anschluss an die Prüfung Ihren bereits bezahlten Rechnungsbetrag zurück. Unterschreitet eine Teilretoure die 100 EUR versandkostenfreie Grenze werden 4,50 EUR Versandkosten von dem Rückzahlungsbetrag abgezogen.

*Artikel Lovely Linen

II. Lieferzeit international:

Die Laufzeit eines Pakets beträgt ca. drei bis sieben Werktage. An Samstagen, Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung. Sollte ein Artikel ausnahmsweise einmal nicht auf Lager oder nicht sofort lieferbar sein und die Lieferzeit sich entsprechend verlängern, wird auf der jeweiligen Produktseite gesondert darauf hingewiesen.
IIIa. Sonstiges

Weitere individuelle  Versandmöglichkeiten bei: Zeitpunktzustellung (Wunschuhrzeit) erfahren Sie telefonisch aktuell unter der Rufnummer: 07221 1859 645. Mit DHL ist nahezu vieles möglich.

IIIb. Möbelversand

Transportdienstleistungen von Möbeln bei Petit Pont
Unser Dienstleistungspartner (Leistungsauszug)

Einfache Abwicklung
So einfach ist das Versenden von Möbeln und Großstücken mit uns.

Unser Dienstleister transportiert (fast) alles was groß und sperrig ist.

Lieferzeit
Schnelle Zustellung

Die Auslieferung erfolgt in der Regel (bei Verfügbarkeit ab Lager Baden-Baden, bei nicht Verfügbarkeit – plus Herstellerlieferzeit) in der Regel nach 7-10 Werktagen. Die Zustellung erfolgt nur Montags bis Freitags.

Zustellung in ganz Deutschland
Bundesweite Auslieferung

Mit uns kommt Ihre Sendung gut an – egal, ob in Passau oder Flensburg.

Telefonische Avisierung der Lieferung mit Zeitfensternennung
Sie können planen

Wir sprechen mit Ihnen telefonisch den Liefertermin und das Lieferzeitfenster ab.
Unsere Lieferzeitfenster:
07:00 Uhr – 11:00 Uhr
10:00 Uhr – 14:00 Uhr
13:00 Uhr – 18:00 Uhr

Bei zwei Mann Service:
Zustellung am Verwendungsort
Wo immer Sie wünschen

Wir liefern die Ware immer bis zum Verwendungsort – egal, ob im fünften Stock oder im Keller.

Verpackungsentfernung- und Mitnahme
Die Verpackung nehmen wir mit.

Bei Anlieferung entfernen wir auf Wunsch auch die Verpackung und sorgen für die fachgerechte Entsorgung. Ihr Kunde braucht sich um nichts zu kümmern.

Altgeräte- und Polstermöbelentsorgung
Geben Sie uns Ihr Altgerät

Auch für die Mitnahme und fachgerechte Entsorgung der Altgeräte sowie der nicht mehr benötigten Polstermöbel können wir sorgen Altgeräte müssen vom Strom- und Wassernetz getrennt zur Mitnahme in der Wohnung bereitgestellt werden. Kühl- und Gefriergeräte müssen restlos abgetaut sein, so dass kein Restwasser mehr vorhanden ist und austreten kann.

Sendungsinformationssystem
Immer wissen, wo die Sendung ist: Bei uns können sie jederzeit online überprüfen, wo Ihre Lieferung gerade ist, denn wir erfassen die Sendung an jedem Umschlagspunkt.

E-mail-Versand mit Sendungsverfolgung
Immer auf dem Laufenden. Ein Mausklick genügt und schon können Sie sich jederzeit über den aktuellen Bearbeitungsstatus seiner Lieferung informieren.



Your message was successfully sent!


An error occurred! Please check your inputs.

Your name: Your E-mail (required): Subject: E-mail body: